Vom 28. September bis 2. Oktober 2026 verwandelt sich der Landkreis Teltow-Fläming wieder eine Woche lang in einen Treffpunkt für Wirtschaft, Austausch und Vernetzung. Unter dem Motto „Zukunft machen! Stärken bündeln. Chancen nutzen. Impulse setzen." bietet die Wirtschaftswoche ein vielfältiges Programm mit Veranstaltungen in vielen Städten und Gemeinden des Landkreises.
Im Mittelpunkt stehen die Themen, die unsere regionale Wirtschaft heute und morgen bewegen: Fachkräftesicherung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, Innovation und Fördermöglichkeiten, Existenzgründung sowie nachhaltige Regionalentwicklung. Unternehmen, Politik, Verwaltung und Wissenschaft kommen in dieser Woche an vielen Orten ins Gespräch – von der Eröffnungsveranstaltung in Luckenwalde über Netzwerktreffen und Gründertage bis hin zum Wirtschafts- und Standortkongress SO26 in Trebbin-Schönhagen.
Auch bei uns in der Gemeinde Am Mellensee ist in diesem Jahr eine Veranstaltung der Wirtschaftswoche zu Gast: Am Donnerstag, 1. Oktober, 17–19 Uhr laden wir in der Gemeindeverwaltung (Zossener Straße 21c, OT Klausdorf) zur Veranstaltung „Bevölkerungsschutz auf kommunaler Ebene – Katastrophenschutz und Zivilschutz nach der sogenannten Zeitenwende" ein und stellen unsere Konzepte und Erfahrungen im kommunalen Bevölkerungsschutz vor. Anmeldung per E-Mail an .