Information Bearbeitungssituation Fachbereich „Bildung“

Sehr geehrte Eltern,

der Fachbereich „Bildung“ war zeitweise personell nicht auskömmlich besetzt, sodass Rückstände in der Bearbeitung aufgetreten sind. Dies betrifft vor allem die Essengeldverrechnungen aus den Jahren 2023 und 2024.

Die Vorbereitung der Vergabe von Kita-Plätzen für das nächste Kita-Jahr haben ebenso begonnen.

Parallel laufen die Vorbereitungen für die neue Essengeldsatzung, welche ab 01.05.2024 in Kraft tritt.

Einen erheblichen zeitlichen Umfang nehmen derzeit Telefonate und der E-Mail-Verkehr zu Fragen, wann die Verrechnungen eingehen oder wann mit einem Kita-Platz zu rechnen ist, ein.

Wir haben Verständnis, dass Nachfragen zu beiden genannten Aufgabenfelder eingehen.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Rückstände schnellstmöglich aufzuarbeiten.

Die Nennung eines konkreten Zeitpunktes ist derzeit nicht möglich. Wir würden uns freuen, wenn von diesbezüglichen Fragen Abstand genommen wird.

Wir bitten hierfür um Verständnis und berichten über die Entwicklung.

T. Krüger

Racholdt