Saalow - Scheunenwindmühle | zur StartseiteSperenberg - Dorfbackofen | zur StartseiteVerwaltungsgebäude in Klausdorf | zur StartseiteRehagen - Bahnhof | zur StartseiteAbendrot Lichterfahrt 2013 | zur Startseite
 

Kondolenzschreiben zum Tod von Manfred Donath

Liebe Familie Donath,
liebe Einwohnerinnen und Einwohner,


mit großer Bestürzung haben wir vom Ableben von Herrn Manfred Donath erfahren.


Manfred Donath übernahm am 1. August 1992 als Amtsdirektor zunächst das seinerzeit neu
gebildete Amt Am Mellensee.


Nachdem mit Wirkung zum 26. Oktober 2003 die Gemeinde Am Mellensee mit seinen heute
bestehenden acht Ortsteilen zusammengeführt wurde, wurde Manfred Donath im November
2003 zum ersten Bürgermeister der Gemeinde Am Mellensee gewählt. Bis ins Jahr 2007 führte
Manfred Donath unsere Gemeinde als Bürgermeister. Diese Zeit war vor allem davon geprägt,
die vollständige Zusammenführung der Ortsteile zu einer neuen Gemeinde zu begleiten.


Damit hat Manfred Donath unsere Gemeinde in seiner Amtszeit maßgeblich geformt und einen
unvergesslichen Beitrag geleistet. Sein Engagement, seine Weitsicht und sein Einsatz für das
Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger werden uns stets in Erinnerung bleiben.


Als Amtsvorvorgänger hinterlässt er eine beachtliche und respektvolle Spur, die auch über
seinen Tod hinaus Bestand haben wird. Sein Vermächtnis wird uns weiterhin inspirieren und
leiten.


In dieser schweren Zeit möchten wir Ihnen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Wir teilen
Ihren Schmerz und trauern gemeinsam um einen außergewöhnlichen Menschen.


In herzlicher Anteilnahme


Tobias Krüger & Maik Tscherwinka

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 04. 2024 - Uhr

 

15. 04. 2024 - Uhr bis 12:00 Uhr

 

Nützliche Links

 

RufbusApp

 

 

Logo Märker Am Mellensee

 

 

Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft

 

 

GAG Logo

 

 

Mayors-For-Peace-Logo

Bürgermeister für den Frieden