Abendrot Lichterfahrt 2013 | zur StartseiteVerwaltungsgebäude in Klausdorf | zur StartseiteSaalow - Scheunenwindmühle | zur StartseiteSperenberg - Dorfbackofen | zur StartseiteRehagen - Bahnhof | zur Startseite
 

aktuelle Information - Betreuungsangebote in den Kindertagesstätten

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Personalsituation sich langsam entspannt. Daher können wir beginnen, die Maßnahmen zurückzufahren.
Wir bitten aber dennoch all diejenigen, die eine Betreuung zuhause gewährleisten könnten, die Teams in den Einrichtungen weiter zu unterstützen und die Kinder zuhause zu lassen.


Die Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Betreuungsangebote in den Kindertagesstätten für den Zeitraum von 28.03.2023 bis einschließlich 03.04.2023 sehen wie folgt aus:


Kita "Abenteuerland" Klausdorf
Kita "Wirbelwind" Sperenberg
Kita "Mäusetreff" Rehagen
Kita "Storchennest" Saalow
Hort "Knallbonbon" Sperenberg
-> Regelbetrieb von 6 bis 17 Uhr


Hort am Mellensee - gilt nur bis einschließlich 31.03.2023

Gewährleistung des Frühdiensts von 6 bis 7.30 Uhr

Zwischen 11 und 17 Uhr kann keine Betreuung stattfinden

Dies ist notwendig, um den Regelbetrieb in den anderen Einrichtungen sicherstellen zu können.

 

Die Hortbetreuung in den Osterferien, also in der Zeit vom 03.04.2023 bis einschließlich 14.04.2023, findet ausschließlich im Hort Sperenberg statt.


Aufgrund der geringen Kinderzahlen, die die Eltern nach der Bedarfsabfrage gemeldet haben, ist es uns durch die Zusammenlegung möglich, eine weitere Entspannung der Personalsituation zu verschaffen. Es werden Erzieher aus beiden Einrichtungen im Hort Sperenberg anwesend sein, sodass die Kinder die Zeit mit den gewohnten Fachkräften verbringen können. Wir erhoffen uns durch die Zusammenlegung auch eine Bereicherung in dem Kennenlernen der Kinder und durch die Synergien, die dadurch entstehen werden.
 

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass am 27.03.2023 in allen Sparten des öffentlichen Diensts, insbesondere auch die Lehrer und pädagogischen Fachkräfte, Warnstreiks angekündigt sind. Es wäre daher möglich, dass wir an diesem Tag mit kurzfristigen Maßnahmen reagieren müssen.


Wir gehen derzeit davon aus, dass sich in der Zeit der Osterferien die Lage soweit entspannt, dass keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich sein werden.


Wir möchten uns gerne für den konstruktiven Austausch mit den Elternvertretern aller Einrichtungen im gestrigen Verlauf des Tages bedanken und werden uns bemühen, dies weiterhin zu ermöglichen.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

-Berkholz-

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 03. 2024 - Uhr bis 14:00 Uhr

 

28. 03. 2024

 

Nützliche Links

 

RufbusApp

 

 

Logo Märker Am Mellensee

 

 

Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft

 

 

GAG Logo

 

 

Mayors-For-Peace-Logo

Bürgermeister für den Frieden