Befristete Schließung der Kita "Mäusetreff"

Sehr geehrte Eltern,

leider sind in der Einrichtung weitere Coronafälle aufgetreten, sodass kein ausreichendes pädagogisches Personal für die Betreuung Ihrer Kinder zur Verfügung steht.
Wir müssen daher die Einrichtung für den 08.11 und 09.11.2021 schließen. Ob eine Öffnung am Mittwoch möglich ist, entscheidet das aktuelle Infektionsgeschehen in der Einrichtung.
Wir werden dazu am Dienstag erneut informieren.

Desweiteren möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Gemeinde aufgrund des Coronageschehens in der Einrichtung keine Ausweichbetreuungsplätze in anderen Kindereinrichtungen zur Verfügung stellen kann.

Da wir als Behörde aufgrund des Infektionsgeschehens die Einrichtung schließen, besteht für Sie als Eltern die Möglichkeit die zusätzlichen Kinderkranktage in diesem Jahr dafür in Anspruch zu nehmen. Im Anhang haben wir Ihnen ein Formular für die Krankenkasse angehangen, welches Sie ausgefüllt bitte an oder an das Schulamt der Gemeinde senden und welches wir Ihnen anschließend mit unserer Bestätigung der angeordneten Schließung zurückschicken.

Ihr Sachgebiet für Schul- und Kindertagesstättenbetreuung