Information – Notfallbetreuung Befristete Schließung Hort am Mellensee

Aufgrund der angespannten Personalsituation der pädagogischen Fachkräfte im Hort am Mellensee müssen wir die Einrichtung ab 15.10.2018 bis 02.11.2018 schließen. Das vorhandene Personal ist nicht ausreichend, um eine sichere Betreuung Ihrer Kinder zu gewährleisten. Anderes Personal aus anderen Einrichtungen steht aufgrund von mehreren Erkrankungen nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund ist leider diese Maßnahme notwendig.

Zeitraum: 15.10.2018 bis 19.10.2018

Die Frühhortbetreuung wird durch eine pädag. Fachkraft abgesichert.

Als Ausweichbetreuung steht für Ihre Kinder der Hort „Knallbonbon“ zur Verfügung.

Hierfür werden alle Hortkinder, um 13.00 Uhr mit einen Bus in den Hort „Knallbonbon“ gebracht. Der Bus ist hierfür extra durch die Gemeinde bestellt wurden. Eine Horterzieherin wird Ihre Kinder im Bus begleiten.

Bitte denken Sie daran, dass Vollmachten für Busse oder nach Hause gehen des Kindes neu ausgefüllt werden müssen. Nur mit einer Busvollmacht kann Ihr Kind befördert werden.

Eine Rückbeförderung nach Mellensee gibt es nicht.

Zeitraum: 22.10.2018 bis 02.11.2018 (Oktoberferien)

Die Betreuung Ihrer Kinder findet im Hort „Knallbonbon“ statt. Für das Hin- und Rückbringen Ihrer Kinder bitte ich Fahrgemeinschaften zu bilden. Busse fahren in diesem Zeitraum nicht.

Ansprechpartner in der Verwaltung für Fragen sind:

Frau Racholdt (033703/95914) oder Frau Potschin (033703/95915).

Hinweis: Eine Erstattung von anteiligen Elternbeiträgen erfolgt seitens des Schulamtes.

Wir hoffen, dass nach den Oktoberferien eine Entspannung der Situation erfolgt. Wir bedauern sehr, Ihnen solche Unannehmlichkeiten zu bereiten.

Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, das Jugendamt des Landkreises Teltow-Fläming, der Kita-Ausschuss und die Gemeindevertretung werden über die anstehenden Maßnahmen informiert.

i.V. Richter