Sperenberg - Dorfbackofen | zur StartseiteAbendrot Lichterfahrt 2013 | zur StartseiteVerwaltungsgebäude in Klausdorf | zur StartseiteRehagen - Bahnhof | zur StartseiteSaalow - Scheunenwindmühle | zur Startseite
 

Sprengtermine auf dem Testgelände der BAM in Horstwalde

nach jetziger Planung wird am 06. oder 07.11.2018 ein Sprengversuch auf dem Testgelände Technische Sicherheit durchgeführt, dessen Konsequenzen außerhalb des Grundstücks wahrzunehmen ist. Der mögliche Zeitraum beginnt am 06.11.2108 gegen 13:00 Uhr und endet am 07.11.2018 um 17:00 Uhr. Der Zeitraum lässt sich aufgrund der komplexen und umfangreichen Vorbereitungsarbeiten nicht näher eingrenzen.

 

Kurzfristige Umstände erfordern die Prüfung von Pyrotechnik. Daher müssen wir für kommende Woche noch weitere Versuche ankündigen, die auf dem Sprengplatz 2 durchgeführt werden und unter Umständen außerhalb des Testgeländes Technische Sicherheit wahrzunehmen sind.

Diese Versuche finden am Montag und Dienstag, 05. + 06.11.2018, zwischen 09:00 und 16:00 Uhr statt.

 

 

Bei den Versuchen wird ein Sperrradius von 1000 m um den Sprengplatz 1 sowie 2 eingerichtet. An den Grenzen bzw. außerhalb des Testgeländes wird zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für Mensch und Umwelt bestehen.

 

Im Zuge der Nachbereitung des Versuchs kann es notwendig sein, dass mehrere kleinere Sprengarbeiten auf dem Sprengplatz durchgeführt werden müssen und u. U. noch außerhalb des Testgeländes wahrzunehmen sind. Diese Versuche lassen sich von Zahl und Zeitraum nicht näher eingrenzen, beschränken sich aber ausschließlich auf den Sprengplatz 1 (kein zusätzlicher Sperrbereich) und werden voraussichtlich bis zum 14.11.2018 abgeschlossen sein.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 04. 2024 - Uhr

 

Nützliche Links

 

RufbusApp

 

 

Logo Märker Am Mellensee

 

 

Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft

 

 

GAG Logo

 

 

Mayors-For-Peace-Logo

Bürgermeister für den Frieden