Sperenberg - Dorfbackofen | zur StartseiteAbendrot Lichterfahrt 2013 | zur StartseiteSaalow - Scheunenwindmühle | zur StartseiteRehagen - Bahnhof | zur StartseiteVerwaltungsgebäude in Klausdorf | zur Startseite
 

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners

Zur Eindämmung des Bestandes des Eichenprozessionsspinners (EPS) im Gemeindegebiet wird die Gemeinde Am Mellensee auch im Jahr 2016 ein Pflanzenschutz-mittel gegen den EPS einsetzen. Dieser Einsatz wird voraussichtlich in der Zeit von Anfang April bis Ende Mai stattfinden.
Das verwendete Spritzmittel (DIPEL ES / Wirkstoff Bazillus thuringiensis) wird hochverdünnt angewendet und ist für Menschen sowie Haus und Nutztiere in der angewendeten Konzentration nicht schädlich.
Vorrangig werden die Straßenbäume, sowie die für die Öffentlichkeit zugänglichen Plätze behandelt. Ist dies reibungslos erfolgt, werden im Anschluss daran, die Bäume von Privateigentümern, für ein Entgelt in Höhe von 25,00 € pro Baum, ebenfalls durch den Bauhof behandelt.
Wir bekämpfen den gefährlichen Eichenprozessionsspinner aktiv und handeln damit in unserem gemeinsamen Interesse.
Wenn Sie, als Grundstückseigentümer in der Gemeinde Am Mellensee, Interesse an der Behandlung Ihrer Bäume haben, besteht die Möglichkeit uns eine Meldung per Fax (033703-95969), E-mail (schwibbe@mellensee.de) oder per Post bis zum 18.03.2016 zu senden.


Hierfür nutzen Sie bitte das Formular.


Gemeinde Am Mellensee
Team III – Ordnungsamt
Zossener Straße 21c
15838 Am Mellensee
 

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14.​12.​2025 - Uhr bis Uhr

 

15.​12.​2025 - Uhr

 

Nützliche Links

RufbusApp

 

 

Logo Märker Am Mellensee

 

 

Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft

 

 

GAG Logo

 

 

Mayors-For-Peace-Logo

Bürgermeister für den Frieden