Reduzierte Öffnungszeiten in den Kindereinrichtungen bis 09.12.2022

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie überall ist auch in unserer Gemeinde derzeit eine Welle von Infektionserkrankungen auf dem Vormarsch.

Im Bereich der Erzieher verzeichnen wir derzeit einen Krankenstand von über 50 %, auch Unternehmen, die ausgegliederte Dienstleistungen, bspw. Reinigung, in unseren Einrichtungen durchführen, können diese derzeit nicht ausreichend umsetzen.

Der Betrieb der Kitas in der Gemeinde Am Mellensee in der gewohnten Form ist nicht mehr zu gewährleisten.

Daher werden die Öffnungszeiten mit sofortiger Wirkung reduziert. Die Einrichtungen werden ab sofort bis mindestens 09. 12. 2022

von 7.30 bis 15.30 Uhr geöffnet sein.

Frühhort findet nicht statt.

Sollten Sie aufgrund der Kurzfristigkeit heute und morgen ein Problem haben, ist sichergestellt, dass Ihr Kind von 6 bis 17 Uhr (auch Frühhort) betreut werden kann.

Bitte teilen Sie den Erziehern Ihren Bedarf mit damit das verbliebene Personal in anderen Einrichtungen eingesetzt werden kann. Ab 05. 12.2022 ist das nicht mehr möglich.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass bei einer weiteren Verschärfung auch vereinzelt Einrichtungen geschlossen werden müssen. Bitte bereiten Sie sich und Ihren Arbeitgeber bereits jetzt darauf vor.

Es tut mir leid, dass wir diese Maßnahmen erneut ergreifen müssen, bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

lm Auftrag

Patrizia Berkholz