Stadtradeln in der Gemeinde Am Mellensee

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
es ist wieder soweit! Das Stadtradeln steht vor der Tür und wir laden Sie herzlich ein, sich an dieser
großartigen Aktion zu beteiligen.

Vom 13. Mai bis zum 2. Juni 2024 haben Sie die Möglichkeit, aktiv für den Klimaschutz einzutreten, Ihre Gesundheit zu fördern und gleichzeitig unsere Gemeinde Am Mellensee zu repräsentieren.

Das Stadtradeln ist eine deutschlandweite Aktion, bei der es darum geht, möglichst viele Kilometer umweltfreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder gefahrene Kilometer zählt egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit.

Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger dazu ermutigen, sich zu registrieren und Teams zu bilden, um gemeinsam für ein nachhaltiges und aktives Leben einzustehen. Gleichzeitig haben Sie die Chance, tolle Preise zu gewinnen und unsere Gemeinde Am Mellensee im deutschlandweiten Ranking zu vertreten.

Als besonderes Highlight findet am Ende des Stadtradelns die Abschluss Sternfahrt nach Berlin statt. Am 2. Juni 2024 haben Sie die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Radfahrern aus der Region nach Berlin zum Brandenburger Tor zu radeln und ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Näheres dazu folgt. Die Teilnahme am Stadtradeln ist ganz einfach:

1. Registrieren Sie sich auf der offiziellen Webseite unter https://www.stadtradeln.de/landkreis-teltow-flaeming.

2. Bilden Sie ein Team mit Familie, Freunden, Kollegen oder Nachbarn.

3. Sammeln Sie Kilometer, indem Sie Fahrrad fahren und diese auf der Webseite eintragen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um etwas Gutes für sich und unsere Umwelt zu tun! Gemeinsam können wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und zeigen, dass jede einzelne Fahrt mit dem Fahrrad zählt.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Stadtradeln 2024 und darauf, gemeinsam mit Ihnen unsere Gemeinde Am Mellensee zu vertreten!

Mit radelnden Grüßen,

Tobias Krüger