Wichtige Information aus der Verwaltung

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

im gesamten Landkreis und auch in unserer Gemeinde sind die Corona-Zahlen auf einem noch nie gesehenen Stand. Schließungen von Einrichtungen zur Kinderbetreuung sind die Folge, da leider auch vermehrt Erzieherinnen und Erzieher sich arbeitsunfähig melden müssen.

Gleiches ist in dieser Woche auch für die Verwaltung zu vermelden. Leider sind dadurch massive Einschränkungen bei der Bearbeitung von Anträgen, Anfragen und anderen Dienstleistungen der Bürger, besonders im Ordnungsamt und Schulamt, unvermeidbar.

Bei der Bearbeitung treten aktuell Verzögerungen auf. Bitte prüfen Sie Ihre Anträge selbst auf Dringlichkeit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.