Bestätigte Coronainfektionen in der Kindertagesbetreuung

Sehr geehrte Eltern,

an dieser Stelle möchten wir darüber informieren, dass die Kita "Mäusetreff" aktuell von Coronainfektionen betroffen ist.
Das Gesundheitsamt hat aber bisher keine weiteren engen Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt. Aufgrund der Personalsituation und dem Coronageschehen werden wir die Einrichtung am Montag und Dienstag, den 08. und 09.11.2021 schließen.

Aus diesem aktuellen Anlass möchten wir eindringlich an Sie als Eltern appellieren die Kontakte möglichst zu reduzieren und gering zu halten. Aufgrund von Vernetzungen unter den Kindern und den Elternhäusern besteht die Gefahr einer einrichtungsübergreifenden Infektion. Bitte unterstützen Sie uns in der Unterbrechung der Infektionskette, damit wir nicht im Verlauf der nächsten Woche über ein Betreuungsproblem innerhalb der gesamten Gemeinde informieren müssen.

Wir stehen gerade im Benehmen mit den zuständigen Behörden und dem Landkreis und versuchen hier Lösungen herbeizuführen. Mittlerweile besteht die Möglichkeit  für Kita-Kinder den sogenannten Lolli-Test in Anspruch zu nehmen, welcher die aktuelle Strategie der Nasentesung im vorschulischen Bereich abgelöst hat.
Diese Tests werden nächste Woche Dienstag und Donnerstag unserer Gemeinde geliefert und Sie als Eltern können diese gern bei uns abrufen. Wir werden einen Teil der Lolli-Test auch direkt den Einrichtungen zu Verfügung stellen, so dass auch hier für Sie die Möglichkeit besteht diese Test abzurufen. Gerade bei Krankheitssymptomen Ihrer Kinder bitten wir Sie diese zur Sicherheit zur Überprüfung zu nutzen.

Wir hoffen inständig auf Ihre Mithilfe und wünschen ein schönes Wochenende.

Ihr Sachgebiet für Schul- und Kindertagesstättenbetreuung