Aufruf - Beteiligung zur Straßenbenennung

Wir rufen zur Straßenbenennung auf!

Im OT Klausdorf entsteht ein neues Wohngebiet. Dieses Wohngebiet „Wohnen in der Ortsmitte“ grenzt an die Straßen Gipsweg, Bahnhofstraße und Zossener Straße an.

Die Arbeitsgemeinschaft Eggers Umwelttechnik GmbH und Haase / Pollack Tiefbau GmbH haben mit der inneren Erschließung ( Leitungsverlegung, Straßen – und Gehwegbau, sowie Straßenbeleuchtung ) für ca. 60 Grundstücke begonnen.

Diese Arbeiten sollen im Oktober 2020 abgeschlossen sein.

In diesem Wohngebiet werden 3 neue Straßenkomplexe entstehen.

Nach Fertigstellung der Bauleistungen gehen die o.g. Straßen in die Straßenbaulast der Gemeinde über.

Die Gemeinde Am Mellensee ruft alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde auf, sich bei der Namensfindung für diese Straßen zu beteiligen.

Laut Bebauungsplan werden die 3 neuen Straßen aus den nachfolgenden Planstraßen gebildet (siehe Planübersicht):

Straße 1 (Grün) - Planstraße K

Straße 2 (Gelb) - Planstraße F und J

Straße 3 (Rot) - Planstraße E, I, H und G

Planübersicht

Ihre Ideen bitten wir Sie, bis zum 24.Juli 2020 bei der Gemeinde Am Mellensee, Bauverwaltung – Zossener Straße 21 c in 15838 Am Mellensee oder unter der Email-Adresse: bzw. einzureichen.

Bitte begründen Sie auch kurz Ihren Vorschlag zu dem jeweils genannten Straßennamen.

-Team Bauverwaltung-