Sperenberg - Dorfbackofen | zur StartseiteVerwaltungsgebäude in Klausdorf | zur StartseiteAbendrot Lichterfahrt 2013 | zur StartseiteSaalow - Scheunenwindmühle | zur StartseiteRehagen - Bahnhof | zur Startseite
 

6. Lichterfahrt auf dem Mellensee

am 7. September haben wir in Klausdorf zum 6. mal einen Bootscorso vom Strandbad Klausdorf aus miterleben können. Es war aus unserer Sicht eine gelungene Veranstaltung. Obwohl uns der Mond diesmal nicht geleuchtet hat, wie im vorigen Jahr, haben es die mehr als 40 beleuchteten Boote umso mehr getan. Sie waren noch phantasievoller geschmückt und beleuchtet als im vorigen Jahr und bildeten einen schönen Anblick vom Ufer und vom See aus. Auch die Seeanwohner taten ihr Bestes und haben nicht mit Beleuchtung gespart und uns fröhlich und lautstark begrüßt, wenn wir an ihnen vorbei fuhren. Das Feuerwerk war sehr schön und so toll ausgeführt, es wurde begeistert beklatscht. Es war wieder wunderschön, war die einstimmige Meinung der Gäste. Sie freuen sich schon aufs nächste Mal. Wir auch!

 

Die Veranstaltung wurde zum größten Teil durch den Wassersportclub am Mellensee e.V. organisiert. Unterstützt wurden dieser durch den Bürgerverein Klausdorf am Mellensee e.V. und dem Ehepaar Swiontek (Pächter des Strandbades Klausdorf), die die Versorgung der Gäste und die GEMA Gebühren übernahmen. Die übrigen Unkosten wurden durch Spenden gedeckt. Auf diesem Wege möchten wir allen Sponsoren für die Unterstützung danken.

 

Ein großes Dankeschön gilt den Rettungsschwimmern der DLRG Ludwigsfelde-Zossen, die wieder kostenlos zur Absicherung der Lichterfahrt dabei waren.

 

Wir Veranstalter sind glücklich über den Ablauf dieses Festes und sind froh, dass Manfred Kurde vor 6 Jahren eine Tradition begann, die sich hoffentlich noch viele Jahre fortsetzt. Er wollte mit diesem Bootscorso gegen die angestrebte Seenprivatisierung aufmerksam machen, es ist ihm gelungen. Anwohner und Gäste genießen ihren Aufenthalt an und auf dem See und wollen ihn nicht missen.

 

Der Termin für die nächste Lichterfahrt auf dem Mellensee wird der 06.09.2014, den Sie sich schon vormerken können. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

 

Wassersportclub e.V.  Ulrike Große

Bürgerverein Klausdorf am Mellensee e.V. Rosemarie Wieden

Familie Swiontek Pächter des Strandbades Klausdorf

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr

 

26. 04. 2024 - Uhr

 

Nützliche Links

 

RufbusApp

 

 

Logo Märker Am Mellensee

 

 

Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft

 

 

GAG Logo

 

 

Mayors-For-Peace-Logo

Bürgermeister für den Frieden