Weitere Maßnahmen zur Sicherung der Betreuungssituation notwendig

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Personalsituation in allen Kitas und Horten der Gemeinde weiterhin angespannt ist.
Sofern die Lage bis morgen so bleibt bzw. sich weiter verschlechtert, sind wir gezwungen weitere Maßnahmen zu treffen.

Dies betrifft insbesondere:

Kita "Wirbelwind" Sperenberg: weitere Reduzierung der Öffnungszeiten (8-12)

Hort "Knallbonbon" Sperenberg: Reduzierung der Öffnungszeiten (6-7. 30, 11-15. 30)

Es ist nicht auszuschließen, dass demnächst weitere Einrichtungen betroffen sind.
Wir bitten Sie daher eindringlich darum -wenn es Ihnen möglich ist- Ihre Kinder zuhause zu betreuen, damit Eltern, die diese Möglichkeit nicht haben, eine Betreuung für ihr Kind erhalten können.

-Berkholz-