Betreuungssituation in den Kindertagesstätten der Gemeinde Am Mellensee

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Ihnen gerne folgende Informationen zur Betreuungssituation in unseren Einrichtungen geben:
Der Hort Mellensee und der Hort Sperenberg öffnen am Montag, 06. 03. 2023, wieder im Normalbetrieb.

Die Horteinrichtungen sind nicht vollständig besetzt. Wir bitten daher darum, die Teams zu unterstützen und die Betreuungszeiten nicht vollständig auszunutzen.
Auch in den weiteren Einrichtungen ist die Personalsituation angespannt. Wir möchten Ihnen daher mitteilen, dass es nicht auszuschließen ist, dass in der nächsten Woche weitere Maßnahmen folgen werden müssen.

Für den 08.03.2023 haben wir Kenntnis erhalten, dass Tarifbeschäftigte, Auszubildende, Praktikantinnen und Studierende in den tarifgebundenen kommunalen Einrichtungen des Sozial- und Erziehungsdienstes (z. B. Kitas, Horte, Schulen) der Gemeinde Am Mellensee am Mittwoch, den 8. März 2023, zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen sind.

Wir bitten daher darum, dass Sie sich darauf vorbereiten, dass die Betreuung an diesem Tag ggf. nicht gewährleistet werden kann und die Kita entweder morgens geschlossen ist oder Sie im Laufe des Tages einen Anruf erhalten, mit der Bitte Ihr Kind abzuholen. Insbesondere die Eltern mit Arbeitsort in Berlin (Feiertag) bitten wir vorsorglich ihre Kinder zuhause zu behalten.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

- Berkholz -