Ausbildungs- und Praktikumsführer Teltow-Fläming 2022/2023

Broschüre zur Berufsorientierung auf der

Internetseite des Landkreises veröffentlicht

7. Juli 2022

Der Ausbildungs- und Praktikumsführers Teltow-Fläming 2022/2023 ist ab sofort zum Download verfügbar:

Unter dem Motto "Starte in deine berufliche Zukunft!" erhalten Schüler*innen in diesem Format einen Überblick über vorhandene Berufsausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten in und rund um den Landkreis Teltow-Fläming.

In diesem Jahr werden 124 Unternehmen aus der Region vorgestellt und bieten jungen Leuten einen Überblick zu vorhandenen Ausbildungsstellen, schulischen und studentischen Praktikumsplätzen, Ferienjobs oder dualen Studiengängen.

Berufsorientierung und Bewerbungscheck

Außerdem gibt es nützliche Informationen zu Berufsorientierungsmöglichkeiten, Bewerbungsverfahren und Berufsorientierungsprojekten im Landkreis Teltow-Fläming, um Schüler*innen den Übergang von der Schule zum Beruf zu erleichtern.

Mit der Zeugnisausgabe am 7. Juli 2022 haben zusätzlich alle Neuntklässler*innen des Landkreises persönlich ein Exemplar erhalten.

Der Ausbildungs- und Praktikumsführer Teltow-Fläming ist ein Projekt des Netzwerkes Schule-Wirtschaft-Connect TF und wurde vom Landkreis Teltow-Fläming im Amt für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung erstellt.