Spendenkonto Ukrainehilfe eingerichtet

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Unterstützung für die Flüchtlinge aus der Ukraine ist auch in unserer Gemeinde sehr groß. Bei den bereits durchgeführten Spendenaktionen sind sehr viele Sachspenden bei den freiwilligen Organisatoren angekommen.

Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.

Es wurde auch die Frage gestellt, ob Geldspenden möglich sind.

Die Gemeindeverwaltung hat ein Spendenkonto eingerichtet, auf das Geldspenden eingezahlt werden können. Mit diesen Mitteln werden dann ganz gezielt Dinge beschafft, die akut gebraucht werden (medizinische Produkte, Ausstattungsgegenstände für die Unterkünfte, usw.). Von der Abgabe unterschiedlichsten Möbeln als Spende bitten wir Abstand zu nehmen. Diese sind aktuell nicht verwendbar!

Für Ihre Geldspenden verwenden Sie bitte folgendes Konto:

Bankverbindung:  Mittelbrandenburgische Sparkasse –

BIC: WELADED1PMB -

IBAN: DE64160500003639020072;

Verwendungszweck: Ukrainehilfe.

Wir möchten darauf hinweisen, dass bei Spenden bis zu einem Betrag von 300 Euro der Einzahlungsbeleg als Spendennachweis für die Steuererklärung gilt.

Spender mit einem Betrag über 300 EUR wenden sich bitte unter Tel: 033703 - 95923 (oder 24) an die Kasse der Gemeindeverwaltung, da eine Angabe der Adresse für die Ausstellung einer Spendenbescheinigung notwendig ist.

Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Unterstützung.

F. Broshog