Hilfsangebot der Gemeinde Am Mellensee - Unterstützung der Bürger*innen über 80 Jahre bei Impfterminen

In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat bietet auch die Gemeinde Am Mellensee ihre Hilfe an. Alle Bürger*innen über 80 Jahre erhalten in naher Zukunft ein Schreiben der Kassenärztlichen Vereinigung, welches Informationen zum Impfen gegen den Covid-19 Virus enthält.

Bürger*innen, die alleinstehend sind, keine Familienangehörigen oder Nachbarn haben, die sie unterstützen könnten, haben die Möglichkeit, sich in der Gemeindeverwaltung ab den 15.03.2021 unter 033703/95913 zu den bekannten Öffnungszeiten zu melden und dort Unterstützung bei der Terminvereinbarung und auch bei der Organisation der Fahrt zum Impfzentrum nach Luckenwalde zu erhalten.

Bürger die über 80 Jahre sind und noch kein Schreiben von der Kassenärztlichen Vereinigung erhalten haben und selbst noch in der Lage sind, Impftermine und die Fahrt zum Impfzentrum selbst organisieren zu können,  haben ab sofort die Möglichkeit, unter der Tel.-Nr. 0331/ 23189702 Termine zu vereinbaren. Beim Anruf geben Sie bitte an, in welches Impfzentrum Sie fahren möchten.