Abendrot Lichterfahrt 2013 | zur StartseiteRehagen - Bahnhof | zur StartseiteSaalow - Scheunenwindmühle | zur StartseiteVerwaltungsgebäude in Klausdorf | zur StartseiteSperenberg - Dorfbackofen | zur Startseite
 

Aktuelle Information Verfahrensweise Kinderbetreuung und Schulbetrieb

Liebe Eltern,

 

im Moment warten wir auf die Eindämmungsverordnung. Die Vergangenheit hat oftmals gezeigt, dass sich diese im Detail noch einmal von der Pressemitteilung unterschieden hat und somit sind folgende Informationen vorerst unter Vorbehalt zu betrachten:

 

Nach aktuellem Kenntnisstand bleiben alle Kindergärten und Krippen bis 10.01.2021 geöffnet!

Dennoch möchten auch wir gerade noch einmal an die Eltern appellieren, welche sich derzeitig z.B. aufgrund von Elternzeit eines Geschwisterkindes, Beurlaubung des Arbeitgebers oder anderen Gründen zu Hause befinden, die Kinder nicht zur Betreuung in die Kita zu bringen.

Dies dient zum Wohle aller Mitmenschen, dem Wohl der anderen Kinder, der Erzieher und der damit verbundenen Familien. In erster Linie dient es auch dem Wohl Ihres Kindes und Ihrer eigenen Familie!  Denn in Anbetracht des anstehenden Weihnachtsfestes und möglichen Kontakten mit Großeltern ist eine Minimierung der Kontakte jetzt für uns alle ein Zeichen von gegenseitiger Rücksichtnahme und Solidarität. 

Wir hoffen hier auf ein Verständnis, ein Miteinander und gegenseitige Fürsorge.

Auch im neuen Jahr sind die Kindergärten und Krippen weiter geöffnet!

 

Aber die Hortbetreuung wird ab 04.01.2021 bis voraussichtlich 08.01.2021 untersagt!

 

Ebenfalls ist an den Schulen der Präsenzunterricht ab diesem Zeitpunkt untersagt. Die Schulen werden in dieser Zeit zum Distanzunterricht eine Notbetreuung organisieren, welche die Horte dann analog zur Schule fortführen.

Hier soll eine Systemrelevanz von Eltern Berücksichtigung finden. Wer in diese Systemrelevanz fällt, wird zum jetzigen Zeitpunkt noch besprochen.  Hier wird es mit den Schulen ein Verständigungsprozess geben, um doppelte Anträge möglichst zu vermeiden.

 

Sobald wir über weitere Informationen verfügen, versuchen wir zeitnah über die Elternsprecher, die Einrichtungen und auch an dieser Stelle zu informieren.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag


Racholdt
Schul- und Kindertagesstätten-
angelegenheiten

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

 

22. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Nützliche Links

 

RufbusApp

 

 

Logo Märker Am Mellensee

 

 

Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft

 

 

GAG Logo

 

 

Mayors-For-Peace-Logo

Bürgermeister für den Frieden