Eine Information seitens des DRK (Aufgabe des Kleidersammelcontainers)

Wie uns mit Schreiben vom 01.07.2020 durch den DRK – Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. mitgeteilt wurde, stellt der Verband zum 31.07.2020 seine Kleidersammlung ein und reduziert die Sammlung von Altkleidung auf die Kleidertruhen.

In unserer Gemeinde betrifft es den Kleidersammelcontainer im OT Sperenberg, in der Zossener Allee vor HA-Nr. 38 a (Ärztehaus).

Die o.g. Kleidertruhen, in denen gut erhaltene und im besten Fall saisonal passende Altkleidung abgegeben werden kann, befinden sich in den nachfolgend genannten Orten:

- Luckenwalde, Gartenstraße 2, montags 15 bis 18 Uhr und donnerstags 9 bis 12 Uhr

- Luckau, Jahnstraße 8, mittwochs 10 bis 13 Uhr und freitags 10 bis 12 Uhr

- Königs Wusterhausen ( nur Kinderkleidung ), Erich-Weinert-Straße 46, dienstags 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Bauverwaltung