Am Mellensee
 

Kita "Mäusetreff" - weiterhin für Notfallbetreuung geöffnet !

Am Mellensee, den 03.05.2020

Sehr geehrte Eltern,

 

die Kindereinrichtung „Mäusetreff“ OT Rehagen betreut aktuell, wie alle anderen Kitas und Horte, in unserer Gemeinde Kinder im Rahmen der Notbetreuung. Am 29.04.2020 wurde die Einrichtung durch mehrere Eltern darüber informiert, dass die Kinder Fieber haben. Daraufhin nahm die Gemeindeverwaltung, als Träger, sofort Kontakt mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Teltow-Fläming auf. Dieses verfügte die Schließung der Einrichtung bis auf weiteres. Die betreffenden Eltern wurden informiert und eine Diagnostik der Kinder zur Abklärung einer möglichen Corona-Infektion angeordnet.


Im Ergebnis der Auswertung der Befunde können wir heute (03.05.2020) mitteilen, dass uns keine positiven Befunde durch das Gesundheitsamt übermittelt wurden.

 

Somit ist die Einrichtung ab dem 04.05.2020 weiterhin im Rahmen der Notfallbetreuung geöffnet.

 

Ich bedanke mich bei den Mitarbeiterinnen der Einrichtung und den Mitarbeiterinnen der Verwaltung für die professionelle Arbeit in dieser schwierigen Situation.

 

F. Broshog

Bürgermeister